Skip to main contentSkip to page footer

»Die Scharfschützen – Kanonenkugelbox«-Edition für den DVD Champion nominiert

Erstellt von Michael Gnessner |

Die DVD-Edition »Die Scharfschützen - Kanonenkugelbox« wurde von Entertainment Media Verlag für den DVD Champion 2009 vorgeschlagen.

Die aufwendig gestaltete Kanonenkugelverpackung in der die 17teilige TV-Serie »Die Scharfschützen« ausgeliefert wird, ist auf Grund ihrer aufwendigen Herstellungsart einmalig. Hierbei handelt es sich um eine Metallkugel, bestehend aus 2 Halbkugeln mit Schaumstofffüllung. Das ganze wird in einem Karton mit zwei Sichtöffnungen sowie einer historischen Landkarte und einem nummerierten Limitierungszertifikat ausgeliefert.

Das Gesamtset besteht aus 17 DVDS mit insgesamt 15 Spielfilmen und jeder Menge Bonusmaterial. Auch der erst im Jahre 2006 erschienene Film »Das letzte Gefecht« ist Bestandteil der Sammlung. Davon sind drei Titel erstmals ins deutsche syncronisiert worden. Den Zuschauer erwarten mehr als 28 Stunden Filmgenuss.

»Die Scharfschützen« ist eine Verfilmung der von Bernard Cornwell veröffentlichten Romanserie »Sharpe« und zeigt die Zeit der napoleonischen Kriege, insbesondere auf der iberischen Halbinsel, sehr eindrucksvoll. Der junge Sergant Richard Sharpe rettet, einen Arm durch Verwundung nicht einsatzfähig, den Befehlshaber der britischen Truppen Arthur Wesseley das Leben, als dieser durch französiche Soldaten angegriffen wurde. Aus Dankbarkeit beförderte ihn der General zum Offizier, was jedoch in jener Zeit fast schon ehrrüchig war. Schließlich war es in der englischen Armee jener Zeit üblich, sich das Offizierspatent als Sohn einer adeligen Familie zu kaufen. Dies krieget Sharpe, der durch seine außergewöhnlichen Leistungen bei seinen Vorgesetzten gut angesehen war, oft zu spüren.

Zurück
Holzbox mit allen 17 Folgen der Serie »Die Scharfschützen« in einer Holzbox
Holzbox mit allen 17 Folgen der Serie »Die Scharfschützen« in einer Holzbox