Skip to main contentSkip to page footer

Öffentliche Anhörung zum Namen der Universität Greifswald

Erstellt von Michael Gnessner |

Am 20.01.2010 fand im Sozio-kulturellen Zentrum St. Spintus unter Beteiligung von etwa 100 interessierten Bürgern, Universitätsangehörigen und Studenten über den Namen der Greifswalder Universität eine öffentliche Anhörung statt.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: Welche außenwissenschaftlichen Gesichtspunkte (zum Beispiel städtische, regionale, nationale, internationale) sprechen für oder gegen die Beibehaltung des Names Ernst Moritz Arndt?

In der Anhörung hatte jeder Redner 3 Minuten Zeit seine Sicht des Namensstreits vorzutragen, wobei jedem Redner die Möglichkeit zu mehreren Wortmeldungen offenstand. Die Veranstaltung wurde mitgeschnitten. Durch technische Probleme am Ende der Diskussion wurden nicht alle Wortmeldungen filmisch dokumentiert.

Zurück