Skip to main contentSkip to page footer

Corona-bedingter Lockdown für Museen und Veranstaltungen

Erstellt von Michael Gnessner |

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die 16 Ministerpräsidenten sind am 28.10.2020 im Berlin zusammengekommen und haben sich auf einen Lockdown zwischen dem 02.11. und 30.11.2020 verständigt, der insbesondere auch den Kulturbetrieb hart trifft.

Am 28.10.2020 haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die 16 Ministerpräsidenten zu gemeinsamen Beratungen in Berlin getroffen. ZHiel dieses Abstimmungsgespräches ist es die stark steigende Anzahl an Neuinfektionen abzusenken, damit das GEsundheitssystem nicht überlastet wird.

Insbesondere Restautrants und der Kulturbetrieb sind von den anstehenden Maßnahmen hart getroffen. So werden bundesweit vom 02.11. bis zum 30.11.2020 alle Museun, Theater, Kinos, Musikschulen etc geschlossen bleiben. Geplante Veranstaltungen dürfen nicht durchgeführt werden.

Somit werden auch alle Veranstaltungen, die im Veranstaltungskalender angekündigt sind bzw. die hier im NAchrichtenteil von EPOCHE NAPOLEON bereits angekündigt wurden bzw. noch werden, während des »Lockdowns« ersatzlos gestrichen. Ob ggf. alternative Angebote im Rahmen der Digitalisierungsoffensiven der Institutionen anstehen, wird zu beobachten sein. Wir werden aber weiterhin berichten.

Zurück